30 Jahre Blond Ambition + Gewinnspiel

Logo der “Blond Ambition World Tour 1990”

Eigentlich unvorstellbar, dass diese fantastische und einzigartige Tour heute ihren 30. Jahrestag feiert. Genau heute vor 30 Jahren bestieg Madonna und ihre Crew die Bühne in Japan und lieferte das erste Mal eine von rund 57 Shows, die die Musikwelt verändern sollte: neben einem atemberaubenden Bühnenbild, über die skandalösen und unverwechselbaren Tanzschritte bis hin zum legendären Bustier (kreiert von Jean-Paul Gaultier) war und ist noch bis heute für jeden Geschmack etwas dabei.

Merchandising der Blond Ambition Tour

Auch für Deutschland waren Konzerte geplant und in Werbeanzeigen sowie mit Promostickern auf dem “I’m Breathless”-Album bekanntgegeben. Doch es sollte dann ganz anders kommen: ursprünglich waren diese Konzerte geplant und anschließend in folgende Termine geändert:

01.07.1990 Berlin ausgefallen
15.07.1990 Köln geändert in München
17.07.1990 München geändert in Dortmund

Promo Sticker auf dem Album “I’m Breathless”

Schon gewusst? Eigentlich sollte die Tour zunächst “Like A Prayer World Tour” heißen. Diese Show wurde damals im Jahr 1989 schon während ihres Vertrages mit Pepsi-Cola vorbereitet und zwischenzeitlich weltweit beworben. Doch dann kam alles anders: nach der Veröffentlichung ihres “Like A Prayer”-Videos, welches weltweit für Aufsehen sorgte, wurde der Vertrag umgehend gekündigt.

“Warum wurde die >Blond Ambition Tour< eigentlich nie auf Video veröffentlicht”?

Nun ja, das ist so nicht ganz richtig. In Japan wurde eines der ersten Konzerte in Yokohama “professional recorded” und auch dort auf VHS sowie Laserdisc offiziell veröffentlicht. Später, nach dem letzten Konzert in Nizza (Frankreich), wurde dieses finale Konzert auch auf Laserdisc gebannt. Doch wenn man keinen Laserdisc-Player hat, wird das Abspielen leider etwas schwieriger. Denn auf DVD / Blu-Ray / VoD ist das Konzert offiziell bisher leider noch nicht erschienen.

Gewinnspiel zur “Blond Ambition World Tour 1990”
“All right, Germany! I just wanna know one thing, do you believe in love?” – natürlich tun wir das und daher feiern wir ja auch gemeinsam die “Blond Ambition Tour” mit euch! Wir verlosen 1 offizielles Posterbook aus der Blond Ambition Zeit und so kannst du mitmachen:

– Beantworte die Frage: “Wofür steht MLVC?”
– Schicke deine Antwort bis spätestens 19. April 2020 23:59 Uhr mit deinem vollen Namen (ohne Anschrift) an verlosung@madonnafanclub.eu.
– Bedingung: du musst deinen Wohnsitz in Deutschland haben.
– Bist Du die glückliche Gewinnerin/der glückliche Gewinner? Dann schreiben wir dich direkt an.
VIEL GLÜCK!

Gewinnspiel zur Blond Ambition Tour

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.